Kinderbetreuung in Kaltenbach

Seit 01. September 2010 ist das neue Tiroler Kinderbetreuungs- und Kinderbildungsgesetz in Kraft, der Landesgesetzgeber hat auf geänderte gesellschaftliche Rahmenbedingungen reagiert.

Auch hören wir täglich, „die Kinder sind unsere Zukunft“. Dass diese Worte nicht nur Lippenbekenntnisse bleiben, darauf haben die Gemeindeverantwortlichen gemeinsam mit dem Land Tirol reagiert. Das gesamte Angebot wurde erweitert, die Gemeinde betreibt seit September 2009 zusätzlich noch einen Schülerhort. Es wurde für betroffene Familien, eine der geänderten Rahmenbedingungen in der Arbeitswelt angepasste Möglichkeit geschaffen, ein bedarfsgerechtes und qualitätsvolles Betreuungsangebot zu nutzen.

Wir sind uns bewusst, dass unsere Kinder die ersten sozialen Erfahrungen außerhalb der Familie, in den vielfältigen Angeboten wie Kinderkrippe und Kindergarten, Schule und Hort, sowie anschließend in unseren Vereinen machen werden. Deshalb ist die Qualität im Angebot von besonderer Bedeutung, und darum haben wir uns besonders bemüht. Wir denken, damit einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht zu haben.

> offizielle Seite des Landes zu diesem Thema

bewegungsfreundlicher kindergarten 2015   bewegungsfreundliche volksschule   klima aktiv    tiroler mobilitaetssterne 2013    oeli sammelsieger 2013    oeli sammelsieger 2014

logo land tirol                    logo 2016 tvb erste ferienregion                    logo zillertal                    logo tirol