Plauderstube des Pensionistenverbandes Kaltenbach/Ried

pensionistenverband logo„Wir sehen uns …  in der Plauderstube des Pensionistenverbandes Kaltenbach|Ried 

Die Plauderstube ist ein Projekt der Gemeinde Kaltenbach, das in Zusammenarbeit mit dem Pensionistenverband, speziell für unsere älteren Mitmenschen in unseren Dörfern initiiert wurde.

Diese Einrichtung befindet sich neben dem Vereinslokal der Schützengilde und ist für jeden gut erreichbar, egal ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem PKW! Ebenso ist die Begegnungsstätte völlig barrierefrei. Einmal im Monat treffen sich die Seniorinnen und Senioren, um zu „Huangachten“, Karten zu spielen oder mit anderen Brettspielen sich fit zu halten! Aber einfach auch nur zum Zuhören!

Das leibliche Wohl wird dabei natürlich nicht vernachlässigt, es gibt Kaffee und Kuchen und manchmal auch der Jahreszeit angepasste andere Köstlichkeiten! Die Begegnungsstätte können alle interessierte BürgerInnen besuchen. In unserer Einrichtung treffen sich vorwiegend ältere BürgerInnen aus der näheren Umgebung, um am Gemeinschaftsleben teilzunehmen und soziale Kontakte zu pflegen.

plauderstube

Die Notwendigkeit dieser sozialen Einrichtung wurde erkannt und wird von der Raiba Vorderes Zillertal, Sparkasse Kaltenbach, Empl Cantine und Gemeinde Kaltenbach unterstützt! Zuletzt mit dem Ankauf zweier speziell dafür geeigneter Spieletische, welche einladen sollen, diese eifrig zu verwenden!

 

bewegungsfreundlicher kindergarten 2015   bewegungsfreundliche volksschule   klima aktiv    tiroler mobilitaetssterne 2013    oeli sammelsieger 2013    oeli sammelsieger 2014

logo land tirol                    logo 2016 tvb erste ferienregion                    logo zillertal                    logo tirol